Klasse 2a wird die Gemüseklasse.

Gemüseklasse

Weitere Informationen folgen kurzfristig.

Geschnippelt, gekocht, gegessen

Wer, wie, was: Das Sodexo-Team kommt mit mobiler Küche und frischen Lebensmitteln direkt in die Schulen. Gemeinsam wird dann geschnippelt, gekocht, angerichtet und gegessen. Mit Eventköchen, die viele Tipps rund um Lebensmittel, deren Zubereitung, ausgewogene Ernährung und Tischkultur geben.

Neu für unsere Schüler: “brotZeit”

Ein tolles Projekt bietet unseren Schülern Brot im Sinne eines kostenlosen Frühstückes und Zeit im Sinne von Senioren, die uns im Schulalltag unterstützen.

Ökokiste

Als eine von 30 Grundschulen nimmt unsere Schule an dem Projekt teil. Als Teil des EU-Schulprogramms gibt es jede Woche kostenlos frisches Obst in jede Klasse.

Singt euch ein

Dem Musikunterricht soll wieder mehr Gewicht verliehen werden. Die dritten Klassen werden von ausgebildeten Sängerinnen und Sängern der Musikschule “Johann Sebastian Bach” in Zusammenarbeit mit den Musikschullerinnen und -lehrern unterrichtet.

Kids an die Knolle

Im April haben die Schüler der damaligen 3. Klasse im Rahmen des Projekts “Kids an die Knolle” des Sächsischen Qualitätskartoffelverbandes e.V. in die Erde gebracht. Jetzt, im August und September ernten sie die Knollen.