Ja, die kleinen Wale haben ihre 2. Nacht in der Schule mit Büchern auf Luftmatratzen und in Schlafsäcken verbracht. Am Freitagabend wurde unser Klassenzimmer zu einer Leseinsel umgebaut. Alle Kinder […]

Ja, die kleinen Wale haben ihre 2. Nacht in der Schule mit Büchern auf Luftmatratzen und in Schlafsäcken verbracht.

Am Freitagabend wurde unser Klassenzimmer zu einer Leseinsel umgebaut. Alle Kinder bereiteten ihren Lese-Schlafplatz vor. Die Tische und Stühle wurden kurzerhand zu einer Tafel zum Essen und Trinken in den Flur geschoben. Selbsthergestellte „Schlemmerschnitten“ sorgten für ein leckeres Abendbrot.

Endlich konnten die Kinder ihre Zähne putzen und ins Schlafzeug schlüpfen, denn eine Leserallye stand auf dem Programm. Kleine Aufgabenkärtchen und Knobeleien auf der gesamten Etage sorgten für Spannung und Spaß bis endlich die Spur zum Schatz „Die Schule der magischen Tiere“ führte. 

Anschließend lasen alle in ihren mitgebrachten Büchern oder waren so erschöpft, dass sie auf der Stelle einschliefen. 

Am Samstag wurden uns frische Brötchen zur Schulhoftür geliefert und ein gemütliches Frühstück mit vielen Leckereien beendete unseren gemeinsamen Tag. 

Wir freuen uns schon, wenn wir in der 3. Klasse sind, denn eine Lesenacht ist nicht mehr wegzudenken.

Frau Hesse und Frau Eixmann

Januar 2024

Loading