Sommerfest trotz strömendem Regen

Alljährlich freut sich die ganze Schule auf das Sommerfest. In diesem Jahr beobachteten wir mit Sorge den Wetterbericht und mussten leider feststellen, dass ein fröhliches Feiern auf dem Schulgelände wohl nicht möglich war. Aber das sollte kein Grund für miese Laune sein! In der Schule kann man auch feiern! Die Eltern, das Hort Team, die Lehrerschaft, unsere jetzigen und ehemaligen Schülerinnen und Schüler sowie viele Partner der Schule setzten alles daran, das Sommerfest trotz Regens zu einem großartigen Erlebnis werden zu lassen.

Nach einem abwechslungsreichen Programm mit Musik und Tanz in der Aula wurde das Schulhaus neu erkundet, denn in allen Klassenräumen fanden spannende Aktionen satt. Auch auf den Gängen war viel los. Und wann kann man schon mal im Flur Bogenschießen? Was gab es alles zu erleben? Flohmarkt, Büchertausch, Basteln von Blumen und Schmetterlingen, Pokémonarena, Tischkicker, Airhockey, Flaschenangeln, Fotobox, Eierlauf über Tische und Stühle, Wasserperlen und Stäbchenspiele, Schminken und Glitzertattoos, eine „Welt der Steine“, das Schwungtuch in der Aula!

Unser Schul-Förderverein sowie der Verein „Aktive Senioren“ boten spannende Informationen und der Karateverein eine imposante Mitmachshow in der Aula.

Unsere Eltern, der Essensanbieter GFB, „Brotzeit e.V.“ und die Ökokiste sorgten für das leibliche Wohl aller Gäste.

Wir danken allen für die Unterstützung unserer Schule und das gelungene Fest!

Bis dann – zum Sommerfest 2024!

Verfasser: U. Brauns