Am Freitag, den 20.Januar 2023 war es so weit!

Zehn sportbegeisterte Mädchen und Jungen der 4.Klassen unserer Schule nahmen am Grundschulpokal des Gusatv-Hertz-Gymnasiums teil. In verschiedenen Staffelwettkämpfen kämpften insgesamt 5 Grundschulen aus unserer Umgebung um den Sieg. Dabei war Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Spaß und auch Würfelglück gefragt. Schnell und geschickt waren unsere Wettkämpfer:innen, aber das Glück stand nicht immer auf ihrer Seite.

Danach maßen sich die Schüler:innen noch in einem Dogde-Ball-Turnier (eine aktivere Form des Zwei-Felder-Balls), wobei alle begeistert zunehmend ihre Wurf- und Fangtechnik verbesserten und anfingen, eine Taktik zu entwickeln.

Am Ende gab es noch ein kostenloses Mittagessen für alle Teilnehmer:innen. Auch wenn es diesmal nicht für den Pokal gereicht hat, hatten alle Schüler:innen Freude am Sport und hielten als Team super zusammen.

Wir gratulieren zum 4.Platz und freuen uns auf das nächste Turnier!

Ines Angermann, Schule am Gutspark Paunsdorf