Durch Arbeitsgemeinschaft "Geschichte bewahren" wurde ein Tag der offenen Tür an unserer Schule für ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer initiiert.

Was für ein Tag an der 24. Grundschule in Leipzig Paunsdorf.

Durch Arbeitsgemeinschaft “Geschichte bewahren” wurde ein Tag der offenen Tür an unserer Schule für ehemalige Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer initiiert. Das Interesse war grandios und überwältigend. Damit hätten wir niemals gerechnet.

Die Schulleiterin der 24. Grundschule, Fr. Lapp, stellte zur Begrüßung der Teilnehmer die Chronik der Schule seit dem 16. Jahrhundert vor. Mit großem Interesse verfolgten alle Besucher den Ausführungen. Besonders lustig und emotional wurde es, als die Besucher die Namen der Lehrer aus Ihrer eigenen Schulzeit erkannten. Besonders beliebt waren auch die Führungen durch den historischen Keller, welche durch den Schulhausmeister, Hr. Engelmann, durchgeführt wurden.

Vielen Dank an die Arbeitsgemeinschaft “Geschichte bewahren” und das Quartiersmanagement Paunsdorf für das gelungenen Ereignis.