Der Computerraum der Schule wurde in einen multifunktionalen Medienraum, in dem nun digitale Medien sowie auch analoge Medien zur Verfügung stehen, umgewandelt. Neben den Computerarbeitsplätzen und der digitalen Tafel stehen […]

Der Computerraum der Schule wurde in einen multifunktionalen Medienraum, in dem nun digitale Medien sowie auch analoge Medien zur Verfügung stehen, umgewandelt. Neben den Computerarbeitsplätzen und der digitalen Tafel stehen jetzt auch eine Bibliothek mit einem Lesebereich für die Schülerinnen und Schüler zur Verfügung. Die Gründung eines Leseklubs ist der nächste Schritt auf der Planungs- und Umsetzungsliste.

Das Herzensprojekt konnte durch die Unterstützung der Stadt Leipzig sowie zu einem sehr großen Teil durch unsere Sponsoren Lukas Klostermann sowie Marcel Halstenberg im Zuge des Projekts Unternehmen machen Schule der Ralph Rangnick Stiftung umgesetzt werden. Ein herzliches Dankeschön hierfür an alle Beteiligten.

Die Eröffnung ist zum Sommerfest geplant, es werden nun Sponsoren für Bücher gesucht! Eine Liste der benötigten Bücher erscheint demnächst auf unserer Homepage und als Aushang im Schulhaus.

Die Renovierung des Raums wurde durch den Förderverein der Schule am Gutspark Paunsdorf gesponsort und durch Hr. Noppe sehr kurzfristig umgesetzt.

Ein herzliches Dankeschön hierfür.